Warum läuft so wenig Tanzen im Fernsehen?

7 Antworten

Bei mir ist es so: Ich bin großer Fußballfan und Let's Dance-Fan und würde mich freuen, wenn mehr Tanzen im Fernsehen laufen würde. Ich bin der Meinung, dass beides sehr beliebt ist. Vielleicht könnte man ja zwei Staffeln Let's Dance im Jahr machen. Zum Glück gibt es aber die Let's Dance-Tour jedes Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby
Neuerfan1
Fragesteller

USA hatten bis vor ein paar Jahren 2 Staffeln im Jahr

Bendovico  07.05.2023, 20:25

Könnten sie bei uns vielleicht auch machen. Ich warte auch jedes Jahr, bis die neue Staffel beginnt.

lemascher  24.05.2023, 19:32

Ich bin auch ein sehr sehr großer Tanz Fan und ich schaue im Fernsehen außer Lets Dance auch Dancing Stars und ähnliches... Du kannst ansonsten viele Tanz Dokumentationen, Tanzwettbewerbe oder z.B. Dance Star (mein Verein hat dort ein paar Pokale gewonnen) anschauen... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Neuerfan1
Fragesteller
@lemascher

Was kennst du für Tanzwettbewerbe die man sich im TV oder auch Stream anschauen kann?

lemascher  17.06.2023, 18:20
@Neuerfan1

im ORF läuft jedes Frühjahr mehrere Monate lang jeden Freitag Dancing Stars. Ich finde diese Sendung echt lustig

Weil man das besser selber tut - auf dem Parkett. Vom Sessel aus macht das irgendwie keinen Sinn. Und: Eine Randsportart ist es eben immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Neuerfan1
Fragesteller
Weil man das besser selber tut

Genau. Das gilt für Fußball allerdings auch. Lieber für nen kleinen Verein kicken als den großen bei der Geldwäsche zuzuschauen.

Hmm…. Kleiner Tipp von mir. Geh doch selber in eine Tanzschule. Dann kannst Du das alles selber miterleben und lernst vielleicht noch jemand interessantes kennen!😉

Neuerfan1
Fragesteller

Würde ja, wenn ich es bezahlen könnte...

Es gibt da nur 1 Problem: ich bin Student

DAB777  10.05.2023, 16:26
@Neuerfan1

Verkauf doch Deinen Fernseher, ja ich weiß ich bin gemein. Aber eigentlich braucht man das Teil nicht. Man hat dann Zeit für andere Dinge.

Neuerfan1
Fragesteller
@DAB777

Ich habe selbst auch keinen Fernseher. Let's Dance schaue ich bei meiner Oma.

Ich finde es auch sehr schade das sehr wenig tanzen läuft.😞

Es ist so weil es sehr viele fußballfans gibt und wenige Tanzfans.

Leider weiß ich auch nicht weiter.

Fußball interessiert mich auch nicht.

Ignoriere einfach diese Kommentare hier😞🌺

Neuerfan1
Fragesteller

Na ja... wenige Tanzfans? Let's Dance hat eigentlich immer gute Quoten. Manches Katar-Spiel war da nicht wesentlich besser. Wenn überhaupt.