Tanzen?

5 Antworten

Die Frage mit dem "zu alt" wird häufig gestellt. Du bist aber auf keinen Fall zu alt.

Es sogar gibt Profitänzer*innen, die auch erst im Teenageralter angefangen haben, und zwar in allen Tanzrichtungen.

Da ich davon ausgehe, dass du das Tanzen ausschließlich als Hobby betreiben willst, und nicht dein tägliches Brot damit verdienen willst, kann ich dich beruhigen. Es gibt Senioren, die noch anfangen, tanzen zu lernen. Tanzen hält dich nämlich nicht nur körperlich fit, sondern auch geistig - der Nutzen ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Figur ist zweitrangig.

Vorkenntnisse, wie bei dir im Ballett, sind immer gut, sind die Grenzen zwischen den verschiedenen Tanzrichtungen doch genauso fließend wie bei Musikrichtungen.

Unter Tänzer*innen bist du immer in guter Gesellschaft. Die halten zusammen und rebellieren nicht wie Fußballfans.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tanzen lernen!

Wenn du noch Fragen hast, dann gerne in die Kommentare. ...und 5, 6, 7, 8!

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Mit Contemporary kann man immer anfangen. Eigentlich gibt es dieses mit „zu alt“ nur im Ballet.

Ob dir Ballet weiterhilft weiß ich jetzt nicht wirklich und ob es dort gemeine Menschen gibt auch nicht. Aber es ist eine Tanzgruppe und eigentlich gibt es dort kein auslachen und nette Menschen gibt es überall. Probier es also unbedingt aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in der Schule, tanze und bin ein echter Bücherwurm.

1.Nein du bist aufkeinenfall zu alt um mit dem Tanzen anzufangen.

2. Gewicht spielt überhaupt keine Rolle

3. die Leute dort sind in der Regel nicht böse. Was vorkommen kann, ist das der/die eine oder andere etwas streng ist... aber das wars dann auch. Notfalls hörst du wieder auf und fängst wo anders an.

4. Ich denke wenn man Kenntnisse vom Ballett hat, kann das nicht schaden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße Tom

Falls du nicht vorhast, in die Olympiamannschaft aufgenommen zu werden, bist du niemals zu alt. Die Bewegungskompetenz, die du beim Ballet erlernt hast, wird dir auf jeden Fall helfen. Wenn die Leute im Kurs gemein zu dir sind, weil du es vielleicht noch nicht so gut drauf hast, wie sie (was ich aber nicht glaube), dann gehst du kurz auf die Spitze, drehst eine Pirouette und fragst lächelnd, ob sie das hinbekommen.

Wollen wir mal prv schreiben? Bin 14 und ganze seit dem ich 3 bin und hätte paar Tips für dich