So tanzen wie bei Let's Dance?

4 Antworten

Hallo, Ich selbst tanze Turniertanz... Bei let's Dance ist leider sehr viel Show zu sehen... Wenn du das einfach nur so nebenbei machen willst empfehle ich dir in deine adtv Tanzschule zu gehen... Willst du es richtig und ernsthaft betreiben dann such dir einen Verein. Ich kenne aus Berlin die Turmgemeine, grün gold... Usw. Ich Weis leider nicht ob sich diese in deiner nähe befinden... Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen🙈😊

Hey :)

Das, was bei let´s Dance getanzt wird, ist leider sehr viel Show und sehr wenig eigentlicher Tanz.

Lateinamerikanische Tänze sind zudem nur die fünf folgenden: Rumba, Cha Cha Cha, Jive, Samba, Paso Doble.

Standardtänze sind diese hier: Quickstep, Tango, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Fox.

Wenn du also in einen Verein für Lateinamerikanische Tänze suchst, wirst du Quickstep, usw. nicht erlernen. Sowieso bietet der allergrößte Teil der Tanzschulen und Vereine beide Tanzrichtungen an. Ob du dich für eine entscheiden musst, weiß ich leider nicht. Das kommt wahrscheinlich auf deine Ziele an.

Zudem wird, wie ich am Anfang schon angedeutet habe, in der Show ein trügerisches Bild dieser Tänze vermittelt. Manchmal habe ich das Gefühl, alles besteht nur aus Show und Hebefiguren. Das wirst du in einem Tanzverein nicht lernen können. Bevor du also nach einem Verein suchst, empfehle ich dir, mal nach richtigen Tanzturnieren zu googlen.

Ich habe nach "Turniertanz Berlin Hohenschönhausen" geschaut und diese Seite hier gefunden:
http://www.ortsdienst.de/berlin/lichtenberg-hohenschoenhausen/tanzsport/

Dort kannst du dich ja mal durchklicken, es sollte das Richtige für dich dabei sein.

LG

IchBinSharli
Fragesteller

Danke für deine mühe😄

Normalerweise bieten viele Tanzschulen diese Tänze standardmäßig an. Google doch einfach mal nach Tanzschulen in deiner Nähe und schaue, was die so im Angebot haben. Ich komme selber aus Berlin und kenne hier leider nur die Traumtänzerakademie, die ist allerdings relativ weit von dir entfernt.

IchBinSharli
Fragesteller

Ich hab schon sooooooo lange gegoogelt.😥

Ich versuch es nochmal von Anfang an, ich hoffe ich finde was.

Meinst du wirklich, dass es in jedem Tanzverein Standartränze angeboten werden?

Rebellina97  01.04.2016, 23:25
@IchBinSharli

Naja, nicht in jeder aber in vielen Tanzschulen gibt es das schon. Nicht aufgeben, findest bestimmt bald etwas. 😊

Diese Tänze lernst du ja in normalen Tanzkursen. Auch die Profis haben mal so angefangen. Ein bekannter war mal mit joachim lambi zusammen im kurs und später kannst du dich ja an Tanzschulen bewerben und so professionelle Tänzerin werden.