Was ist euer Lieblings(paar) tanz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas anderes, und zwar ... 40%
Discofox 20%
Wiener Walzer/Langsamer Walzer 20%
Salsa 10%
Chachacha/Rumba 5%
Tango 5%
Foxtrott 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes, und zwar ...
Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
1ooFragen  22.01.2020, 22:38

Das erste Video hat eine gute Musik. Wer ist der Interpret?

tenno5034  23.01.2020, 05:22
@1ooFragen

Ich kenne den Interpreten nicht, aber halte mal Shazam vor die Lautsprecher.

1ooFragen  23.01.2020, 10:51
@tenno5034

Habe Shazam nicht, deshalb bin ich "extern" in dieses Video. Falls nochmals jemand fragt: Der Interpret ist Gavin DeGraw mit "Fire". Schönes Lied.

Wiener Walzer/Langsamer Walzer

Definitiv Wiener Walzer ^^ Ich liebe diesen Tanz einfach, gibt zwar nicht so viele Figuren wie in anderen Tänzen, aber allein die Rechtsdrehung ist einfach nur nice (vor allem mit dem richtigen Partner).
Aber am besten gefällt mir der Übergang von der Rechtsdrehung in die Linksdrehung und zurück. Also wenn man quasi nur einen Übergangsschritt benutzt, dann fühlt sich das noch mehr an wie Schweben 😍😂

Aber Rumba mag ich auch sehr gerne.

Oke und alle anderen Tänze eigtl. auch ^^

Chachacha/Rumba

Cha Cha Cha & Rumba - ist ja ähnlich :-)

Kein Scherz! Jahrelang in der Tanzschule gewesen ...

Erlaube mir noch einen kleines Scherz-Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=6Y3fslxxNWc

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
anonym0507
Fragesteller

Man kann nur 7 Antwortmöglichkeiten geben, sonst hätte ich die natürlich getrennt aufgelistet 😉

anonym0507
Fragesteller
@PeterP58

Wtf, was war denn in eurer Tanzschule los 😅

PeterP58  21.01.2020, 22:18
@anonym0507

Einiges! Was meinst Du wo ich meine ersten 3 Freundinnen her hatte ;-)

Habe aber bis zum Goldkurs durchgehalten und dann war es mir zu viel ^^+gg

anonym0507
Fragesteller
@PeterP58

Ich hab den silberkurs noch gemacht und jetzt einen Discofox kurs von der uni, nächstes Semester dann wahrscheinlich einen salsa Kurs.

Wiener Walzer/Langsamer Walzer

Ich bin eher wo der Standard-Typ (sprich WW, langsamer Walzer, Tango, Slowfox, Quickstep). Ich liebe aber auch Salsa und Samba ☺️

Tanze seit 3 1/2 Jahren :)

tenno5034  14.07.2020, 13:49

Danke für den Stern!

Tango

Tango ist Gefühl pur....Musik und Bewegung in Einklang zu bringen...wunderschön und da passt eben beides zusammen...Musik und Bewegung. Sanne w/46