Wie viele Schritte haben diese Tänze?

2 Antworten

Hi! Unter der Annahme dass jede Bewegung als ein Schritt gezählt wird und danach die Endlosschleife geht:

Jive: 8 Schritte

Tango: 8 Schritte

Foxtrott: 8 Schritte

Wiener Walzer: 6 Schritte, da bin ich aber unsicher

Samba: 6 Schritte

Salsa: 6 Schritte

ChaChaCha: 10 Schritte

Bin mal gespannt ob ich richtig gezählt habe und was es noch so für Antworten gibt ... Gruss

Watson356
Fragesteller

Vielen Dank! Es stimmt endlich ^^. Schönen Abend noch!

lena1815  02.05.2020, 17:40

6 Schritte im Wiener Walzer sind richtig^^

DonCredo  02.05.2020, 17:51
@lena1815

Danke, war eigentlich logisch, trotzdem war ich da unsicher ... :-)

Wird ein "rückplatz" auch gewertet als 2 Schritte oder als einer

Watson356
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne mich in diesem Thema auch gar nicht aus. Wenn man das normalerweise mit zählt, dann ja😅

Dancingonmyown  01.05.2020, 23:19
@Watson356

Okay dann würde ich mal sagen

1. Jive: 6 Schritte

2. Tango: 8 schritte

4.. WW: 3 schritte

5. Samba: 3 Schritte (kommt drauf an was man da als Grundschritt ansieht)

6. Salsa: 3 Schritte

7. Chacha: 4 schritte

Kann aber auch abweichen, also ist irgendwie seltsam danach zu fragen, weils schwer ist zu definieren was genau als ein ganzer schritt gesehen wird und wann ein grundschritt abgeschlossen ist

Watson356
Fragesteller
@Dancingonmyown

Vielen Dank für die Antwort! Die andere Antwort hat dem Rätsel eher gepasst, aber danke trotzdem👍👍