Wie heißt diese Schlingfalle (von Wilddieben benutzt) im Bild?

2 Antworten

Nein, es gibt keinen mir bekannten, spezifischen Namen dafür.

Es sind einfach mehrere Schlingen neben einander.

Nicht jede Art wie man eine oder mehrere Schlingen anordnet muss einen eigenen, spezifischen Namen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
ZborcenyDrak
Fragesteller

Dankeschön, Waldmensch70!

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Einen spezifischen Namen hat diese Art der Schlingenfalle nicht.

Aber diese Bauart wird häufig zum Fang bodenlebender Vögel benutzt, besonders solche, die in kleinen Trupps unterwegs sind. Zum Beispiel Rebhühner, Fasane oder Wachteln.