Wie findet ihr es wenn der Nachbar am Sonntag laut den Rasen mäht?

5 Antworten

Mich stört das nicht. Im Badeort hat am Sonntag alles offen, es ist sowieso laut. Andere Menschen grillen, Kinder spielen draußen etc. Und einer mäht halt Rasen. Ich bin der Ansicht, wenn das Leute stört, sind sie entweder sehr alt oder hypersensibel oder müssen dringend für Montag eine Arbeit zu Ende schreiben. Alle anderen sollten einfach etwas gelassener sein.

Erst mal höflich ansprechen und mit der Polizei drohen. Wenn dann keine Ruhe ist, die Drohung in die Tat umsetzen.

Kratzt mich nicht. Ich mähe auch nur sonntags.

Powow  10.09.2022, 09:40

Und bist beliebt bei deinen Nachbarn... ? Kommt natürlich auf die Nachbarschaft an..

Es gibt einen tag in der Woche, an dem man eine gute Chance hat ohne Lärmbelästigung durch den tag zu kommen.. Ich finde, da kann man Rücksicht darauf nehmen.

Das passiert bei uns nicht. Bei uns werden vorwiegend am Samstag die Rasen gemäht.

Am Sonntag würde ich diese Person darauf hinweisen, dass das am Sonntag nicht erlaubt ist.