Wie häufig mäht ihr den Rasen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3 mal im Monat 40%
4 mal im Monat 40%
2 mal im Monat 20%
1 mal im Monat 0%
5 mal im Monat 0%
6 mal im Monat 0%
mehr als 6 mal im Monat 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich fuers Maehen mit dem Stihl Freischneider entschieden, je nach Regenmenge komme ich jaehrlich pro Sommer auf ca 4 - 6 Pflegegarnge hin. Es ist mehr eone Blumenwiese als ein Rasen bei mir daheim.

Kommt drauf an.

Letztes Jahr war der Sommer ja relativ nass. Das Gras ist gewachsen wie doll und und verrückt. Da hab ich alle 10 - 14 Tage gemäht.

Ich bin nicht so der Freund von englisch kurz ;-)

4 mal im Monat

Im Sommer bei gutem Wetter, also Mischung aus Regen und Sonne, jede Woche.

Bei Trockenheit und Hitze alle 5 - 6 Wochen. Kommt eben auf die Witterung und die Jahreszeit an.

Ich mähe nie Rasen. Wenn ich Gras für die Hühner abschneiden will, schau ich, wo ich mit der Handrasenschere dem Wildwuchs eine schöne "Frisur" verpassen kann. Dann schneid ich z.B. die Wegränder sauber, schneide dicht über Moos das Gras ab, mach Trampelpfade etwas breiter. Es finden sich immer Stellen, wo ich Gras wegschneiden kann.

Das ist nicht zeitlich abhängig, sondern abhängig vom Wachstum des Grases. Wenn ich sehe es ist hoch genug gewachsen, mähe ich.