Nachbar mäht seinen Rasen nicht was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es da eine Art "Schrebergartenverein" gibt, dann gibt es sicher auch Regeln, die eingehalten werden müssen und dann könntet ihr, rein theoretisch sowas dort beim Verantwortlichen melden.

Aber in der Praxis würde ich folgendes machen:

🍹Einen leckeren Sommercocktail mixen

🌴Mich auf meine Sonnenliege auf meinen gemähten Rasen legen

☀️Den freien Tag genießen und mich freuen, dass ich am Leben bin

🧍‍♂️🙋‍♂️Den Nachbarn freundlich grüßen und den Blick aufs Positive richten und auf meine eigenen Angelegenheiten und mich nicht um seinen Rasen kümmern.

Nichts - es ist sein Rasen, lasst ihn doch. Was hat das mit euch zu tun?

RedBull174
Fragesteller

Ich lasse ihn nicht wenn er nichts gegen Seine Disteln unternimmt

RedBull174
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das ist Wildwuchs und hat in einem Schrebergarten nichts verloren. Das ist halt einfach so, steht auch so in den Regeln. Es wird dem Vorstand gemeldet, wird wahrscheinlich eine Abmahnung geben

RedBull174
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Selbst wenn du einen Naturgarten haben willst verwandelt sich dein englischer Rasen nicht einfach von Zauberhand in eine Wildblumenwiese die musst du auch erst anlegen. Das sieht dann natürlich wunderschön aus. Das habe ich mit den Garten meiner Eltern gemacht, genau aus dem Grund damit da nichts verwuchert.

Das was er da fabriziert ist einfach eine Unkraut Wüste. Und das sieht sch…. aus

Powow  10.09.2022, 09:37
@RedBull174

Guck halt nicht hin.. Leben und leben lassen ist auch eine Grundregel im Schrebergarten. ;)

Wende dich an den Vorstand von eurem Schrebergartenverein.

Die werden das schon regeln. Wenn er die Parzelle verkommen lässt, ist er die bald los.

Nichts. Ist seine Sache.

RedBull174
Fragesteller

Das sind Schrebergärten, wozu mietet er das wenn er keine Zeit hat

Mugua  14.07.2022, 15:53
@RedBull174

Vielleicht hat er ja Zeit, aber mag Wiesen lieber als Rasen?

RedBull174
Fragesteller
@Mugua

Mir doch egal was er lieber hat soll er sich einen Garten kaufen oder anlegen. Aber hier hat er sich an Regeln zu halten, das Renter Pärchen hat es schon den Vorstand gemeldet und das werde ich jetzt auch tun!

RedBull174
Fragesteller
@Sina1234567

Gar kein schlechtes Gewissen, es gibt Menschen die geben Beschwerde ein wegen Gartenzwergen.

Sein Garten ist ein Schandfleck, ist einfach so