Nachtschicht. Nachbar mäht Rasen?

17 Antworten

Ein Recht, ihn zu zwingen hast du nicht. Fenster zu, Oropax wäre eine Lösung.

Aber vielleicht ist dein Nachbar ja auch nett und bereit, wenn du Nachtdienst hast die Tätigkeit des Rasenmähens zu verschieben.

kenzo123334
Fragesteller

Ich habe grade diese Oropax an und sie nutzen absolut nichts!

Hippoapfelmus  24.02.2021, 11:33
@kenzo123334

Dann sind's die falschen, falsche Größe. Probier mal Mickymäuse, nur um zu schauen, ob es generell geht.

maria38000  24.02.2021, 11:40
@Hippoapfelmus

Es gibt Ohrstöpsel für (Berufs)musiker - die kosten allerding einiges, wirken aber besser. Und wie gesagt - Fenster zu, auch wenn dir das nicht so gefällt.

Nein, kannst du nichts machen! Leider. Musst du Oropax in die Ohren tun.

mein Nachbar nervt mich auch, hab Corona und will mich einfach nur ausruhen und der schleift seit 4:30 Uhr in der Früh irgendwas. Nimmer ganz sauber 😒 wie kann man nur so rücksichtsvoll sein....

kenzo123334
Fragesteller

Oropax = Müll

Hallo Kenzo.
kannst du nix machen, ist nicht verboten !

Wenn es ein guter Freund ist, könnt ihr ja gegenseitig
eventuelle Ruhe Zeiten wöchentlich vereinbaren.

Ansonsten, wenn du dich aufregst könnte es sein
das der Schuss nach hinten geht.
Lebe in Frieden wünscht sich
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da kannst du nichts dagegen tun, ausser ihn freundlich darum zu bitten, ob er denn nicht wann anders mähen kann.

Rechtlich kannst du nichts machen.

Verbieten kannst Du es nicht aber mit ihm reden, vielleicht ist er einsichtig.