Umfrage - Würde es euch ärgern, wenn euer Nachbar sonntags den Rasen mäht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 22%
Ja und mehrmals würde ich zur Polizei gehen 7%

16 Antworten

Ich finde Rasenmähen generell "blöd". Man kann mit einem Stückchen Natur so viel sinnvolleres, insektenfreundlicheres anfangen, als Rasen zu mähen.

An welchem Tag dann jemand Rasen mäht, macht für mich keinen Unterschied.

Nein

Ist verboten ja. Aber es gibt Schichtarbeiter, die haben mal nur am Sonntag zeit. Hier kommt dazu das es große GS gibt.

Es muss ja nicht morgens um sieben sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
Ja

Der Sonntag ist der einzige Tag der Woche an dem offiziell jeder Ruhe geben muß. Und nachdem ich die ganze Woche in der Arbeit Lärm und Streß um mich habe brauche ich diese Ruhe einfach. Da werde ich dann schon sauer wenn jemand meint das wäre nicht so schlimm. Ich sitze gemütlich unter dem Apfelbaum, höre den Vögeln zu und entspanne mich endlich, und dann fängt irgendeiner mit so etwas an, das ist echt nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin einfach gerne draußen in Aktion
Nein

Nein, das würde mich nicht stören, er wird ja nicht den ganzen Tag damit beschäftigt sein. Ich bin da sehr entspannt.

Vielleicht hat er auch an den anderen Tagen keine Möglichkeit dazu. Es gibt nämlich Menschen, die 6 Tage/Woche arbeiten müssen.

Nein

Jein. Solange es ein Mähroboter ist wäre nichts dagegen einzuwenden......