Wie oft mäht ihr im Sommer den Rasen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Je nach dem wie er gewachsen ist. ich würde schätzen durchschnittlich so alle 2-3 Wochen.

Lg

Lara:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Wetterverhältnisse drauf an.

In der Regel mähen wir unsern Rasen im Sommer 1x in der Woche. Wenn es mehr Niederschlag gab und dazu noch warm war bzw. das Gras schneller gewachsen ist, auch 2x in der Woche.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mähe den so gut wie gar nicht weil da viele Tiere leben und mein Hund und die Nachbarskatze das hohe Gras mögen.

Es kommt aber auch drauf an wie hoch das ist. Wenn es zu hoch ist schneide ich etwa die Hälfte ab. Habe aber noch einen anderen Garten daneben da wird gegrillt und abends sitze ich mit Freunden draußen und trinke was an der Feuerschale und da is ne Hängematte und ein Sonnenschirm also das ist ein Garten zum entspannen, da mähe ich den Rasen etwa alle 3 Wochen oder so.

bananenkauer  02.08.2023, 16:05

allerdings ist da auch ein gepflasterter Weg mit mini beeten drum herum da muss ich also etwa 35% des Rasens nicht mähen

das kommt auf's Wetter an ... Wenn es mehr heiß und trocken war, eher selten, wenn es warm war und nass , sprießt der Rasen viel schneller... und dann muss man so alle 2 Wochen oder 3 mähen..

Berta569340
Fragesteller

👍🏻

alle 2 Wochen. Früher hatte ich noch gedüngt,da war es dann jede Woche. Jetzt werfe ich im Herbst nach dem letzten Schnitt viele Kilo Kaffeesatz über den Rasen. Man sieht die Wirkung im winter über und auch im Frühling ist der Rasen schön grün und gestärkt. Ohne das er übermäßig wächst.