Wenn man den Rasen mäht, lässt der Rasenmäher den gemähten Rasen liegen oder fängt er ihn ein?

2 Antworten

Das kommt auf den Mäher an, wenn er einen Grasfangkorb hat, wirft er das gemähte Gras in den Fangkorb, wenn der Fangkorb nicht dran ist, fällt das Gras auf den Boden. Wenn es ein Mulch-Mäher ist, dann zerschneidet er das Gras ganz klein und lässt es als Dung liegen (funktioniert nur bei trockenem Rasen sauber).

Das hängt davon ab, ob du den Auffangkorb anbringst oder nicht.