Würdet ihr euch bei eurem Nachbar beschweren, wenn sein Rasen schon einen halben Meter hoch ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein seine Sache 97%
Ja würde da schon mal was sagen 3%
Mein Nachbar hat keinen Rasen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein seine Sache

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich bin es im Sommer gewohnt, auf unserer Hütte in Tirol von Wiesen umgeben zu sein - da brauche ich in meiner Heimatstadt München dann auch keinen englischen Rasen!

Ich mag Gärten, die naturbelassen sind.🙂🌸

Liebe Grüße von tanzella 🌷

Vanaheim  08.04.2024, 18:16

Als ich noch einen sehr großen Garten hatte hatten wir Wildblumen, Schmetterlinge, Vögel die nisteten in meinen Obstbäumen, Eichhörnchen und Igel.

Meine giftspritzenden Nachbarn hatten sterile tote grüne Flächen die Du mit dem Geodreieck kontrollieren könntest damit nicht ein Grashalm nach links wächst

tanzella  09.04.2024, 20:25

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Nein seine Sache

Nein. Vor allem "beschweren" 😂 das Wort schon allein poppe 😂

Wirst Du durch eine 50 cm hohe Wiese etwa beim drüberschauen behindert?

Es ist ganz allein seine Angelegenheit, wie hoch sein Rasen ist.

Nein seine Sache

Den Fall habe ich sogar. Aber was geht mich der Garten von meinen Nachbarn an? 🤷‍♂️

Da kommt einmal im Jahr ein Gärtnerkommdo, macht alles an Unkraut und Wildwuchs weg, auch das halbe Meter hohe Gras zwischen den Plattenfugen, dann sieht es da mal drei Wochen lang ordentlich aus, und dann wird der Garten wieder komplett sich selbst überlassen.

Ist aber wie gesagt nicht mein Problem.

Nein seine Sache

Nein, mein Nachbar sagt mir ja auch nicht wie mein Haus oder mein Garten sein soll. Ist ja sein Garten und solange das nicht auf meinen Garten übergeht, passt alles.

Nein seine Sache

Es ist ja auch SEIN Rasen, also sein Problem. Ich meine angenommen es wäre ein älterer Herr und er kann wegen seinem hohen Alter und vielleicht auch wegen gesundheitlicher Probleme den Rasen nicht mähen würde ich ihm anbieten den Rasen für ihn zu mähen, aber sonst ist das einfach nicht mein Problem und kann mir egal sein.