Wie hoch kann Gras wachsen?

8 Antworten

Soweit bis das Eigengewicht zu groß wird. Das ist üblicherweise je nach Lage etwas über einen halben Meter. Daher mähen findige Landwirte auch bei dieser Höhe, um die beste Heuernte einzufahren.

wollyuno  03.05.2012, 21:39

machen sie eben nicht,bei der höhe hat weniger nährwert,die wollen wenns geht 3x ernten

Es gibt verschiedene Gräser!

Manche werden nur ein paar Zentimeter manche fast einen halben Meter hoch.

Allen gemeinsam ist die Blühte, wenn Gras blüht (sieht dann aus wie Getreide) , hat es seine Höhe erreicht!

DerFrageTyp
Fragesteller

Gras kann blühen? :DD

Oder meinst du den Mais und so, der ja auch zu den Gräsern gehört?

Joschi2012  03.05.2012, 21:40
@DerFrageTyp

Klar doch, viel Allergiker leiden unter Gräserpollen! Die kommen bestimmt nicht aus den blanken Halmen!

BleibMensch  03.05.2012, 21:44
@DerFrageTyp

Ach ja, Gras verbreitet sich nur unterirdisch! Wenn das meine Gehwegplatten wüßten..

Manchmal wünschte ich mir das Stadtmenschen öfters in die Natur gehen würden, denn dann enstehen solche Fragen mit Sicherheit nicht. Mit Natur meine ich nicht Bauernwiesen oder Sportplatzrasen. Ich meine Blumenwiesen usw, denn daraus entstanden die Rasenarten in unseren Gärten. 100cm Höhe ist auf manchen Blumenwiesen keine Seltenheit.

Gruß Wolf

Das Gras wächst ja nur vom Frühling bis zum Winter. Es blüht und stirbt ab. Vllt. 50 bis 80 cm hoch ?

http://www.cosmiq.de/qa/show/1118248/Wie-hoch-kann-Gras-wachsen/

Normaler Rasen wächst biszu einer Höhe von ca.50 cm danach ist kein sichtbarer Wachstum mehr vorhenden. Es blüht und stirbt ab,aber es kommt so schnell neues nach,das es zu keinen Zerfallderscheinungen kommt. Ziergräser können eine Höhe bis zu 2,5 Metern bekommen.Je nach Sorte und Art.