Frage von maxbakk22, 25

nandus und huhner ?

ich will nandus halten im garten nur 2 weibchen, der garten ist 20 meter lang und 15 meter breit. aber ich habe auch huhner. wie hoch muss der zaun sein fuer nandus. und ich habe bambus im garten koennen die nanduse dar durch laufen.

ein paar bilder meine huhner.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winnetou42, 17

Der Zaun sollte mindestens 1,5m hoch sein, besser noch 1,8m. Aber ich denke, dass 300 Quadratmeter etwas wenig platz für diese Tiere sind, die auch mal richtig schnell laufen wollen und nicht gleich wieder am Ende des Geheges stehen wollen. Außerdem muss der Zaun so engmaschig sein, dass der Kopf nicht hindurchpasst. Der Bambus sollte kein Problem sein.


Antwort
von Deepdiver, 15

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Tier/Tierschutz/GutachtenLeitlinien/Hal...

Das ist ein Gutachten, was sich auf die Haltung von Straußenvögeln bezieht.

Antwort
von MonikaDodo, 7

Der Garten ist definitiv zu klein für die Tiere! Werden aggressiv... zu wenig Auslauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten