Mein Vater möchte den Rasen nie am Sonntag mähen. Er sagte zu mir: Sonntag ist ruhe Tag deswegen mähe ich nie am Sonntag. Er verhält sich wie ein Schweizer....?

16 Antworten

Weil sich das nicht gehört. Ich wollte auch an einem Sonntag mal was machen im Garten, es vergingen keine 5 Minuten und schon kam jemand und hat reklamiert. Und dabei habe ich nicht einmal Lärm gemacht... ist übertrieben manchmal aber naja.

Venus345  18.07.2020, 16:58

arbeiten wo keinen Lärm machen,  im eigenen Garten würde ich mir nicht verbieten lassen mache ich auch manchmal

Was hat das mit Integration zu tun, dass man sich an die Ordnung hält und keine Strafe riskiert? Auch wenn Du es nicht verstehst und vielleicht asozial tatsächlich in Ruhezeiten Krach machst, ist es so. Wäre es akzeptabel, in einer Moschee zur Gebetszeit Highway to hell laut abzuspielen?

Wir in Deutschland mähen den Rasen auch nicht am Sonntag. Warum? Weil wir die Nachbarn nicht stören wollen und weiterhin ne gute Nachbarschaftsbeziehung haben möchten. Hat was mit Respekt zu tun (und ist natürlich auch nicht erlaubt)

Das ist keine Frage von Integration, Strafen oder ähnlichem, sondern schlicht und ergreifend von Rücksichtnahme und Anstand, dass man am Sonntag Rücksicht auf die anderen Menschen, die diesen Ruhetag brauchen/wünschen/etc. nimmt und es ist schon ein wenig traurig, dass man über solch banalen Dinge (wie Rücksicht) überhaupt reden muss.