Wie ernähre ich mich gesund?

4 Antworten

Zucchini geht bei mir immer. Dazu dann alles, was so da ist: Brokkoli, Tomate, Paprika, Zwiebel, Lauch, Aubergine, Mais, Karotte, ... das kannst du dann mit allen möglichen Gewürzen abschmecken. Von mild (z.B. Sahne und Kräuter der Provance) bishin zu asiatisch (Sojasauce, Currypulver, Chili) gibt es Millionen Möglichkeiten.

Wenn du dich proteinreich ernähren möchtest, dann kannst du auch noch ein paar Kichererbsen mitbraten. Die sind sehr proteinreich.

Ich habe für mich die türkische Küche entdeckt, da man dort mit viel Gemüse kocht und auch relativ fettarm, deshalb auch gesund. Ich mache sehr gerne Biber-Dolmasi (Paprika gefüllt mit Hackfleisch und Reis, in Topf mit Wasser gekocht). Schau gerne mal nach türkischen Gerichten, die sollten deinem Geschmack entsprechen 😉. Sonst kann ich dir einen Quinoa Salat sehr empfehlen. Ich mache ihn immer mit Avocado, Süsskartoffel, Brokkoli und Granatapfel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir mittlerweile ein großes Pensum an Rezepten bei chefkoch zusammen gestellt. Vielleicht schaust du da mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Deine frische Paprika und Tomate lässt sich auch prima braten und als Gemüse essen. Ansonsten was halt saison hat.