Wie bringe ich meine 24V Hupe zum laufen?

2 Antworten

Alles, was Du da hast, kannst ohnehin vergessen! Das Aluteil ist wohl der Regler für den Antriebsmotor. Ohne genaueres zu wissen, kann das auch ein Regler mit Wechselrichter für Drehstrom sein. Auf keinen Fall ist es eine Batterie. Denn da hatte der Rolli sicherlich 2 davon irgendwo unten drin verbaut.

Was Du brauchst, um eine Hupe zu benutzen sind mindestens 2 Batterien / Akkus wie diese hier:

Bild zum Beitrag oder schon 4 Stück wie diese:

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag so einen Taster und ein paar Kabel. Dann kannst die 24 Volt-Hupe verwenden. Für ein Kettcar allerdings eine sehr aufwändige und teure Investition. Würde ich mir nochmal genau überlegen....

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Das Aluteil ist der Motorregler, der parallel wohl auch noch die gesamte Steuerung der Elektrik vornimmt. Batterien hast du dort keine, bei Seniorenrollern sind das dicke Bleibatterien.

Diese Bleibatterien (bei 24V werden es wohl deren zwei sein) musst du nun noch polrichtig an die entsprechenden Anschlüsse vom Regler dranhängen, erst dann wirds richtig funktionieren, wenn die Verkabelung stimmt.

84mamu33
Fragesteller

Kann ich denn die Batterien auch ohne den Regler an die Hupe anschließen? Danke schonmal!

SpitfireMKIIFan  27.09.2021, 17:44
@84mamu33

Wenn die Spannung passt, ja. Dann hupt sie halt dauernd. Ob der Hupschalter für die Leistung der Hupe ausgelegt ist, weiß ich nicht, idealerweise hängst du noch ein Relais dazwischen.