Canon EOS M50 Bluetooth Griff BR-E1 trennt sofort Verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also außer dass die Verbindung nicht angezeigt wird, gibt es ein Problem, oder reagiert die Kamera auf Befehle vom Griff?

Denn vielleicht handelt es sich einfach um eine Energiesparfunktion. Ich würde das ganze auch mal bei aufgeladenen Batterien probieren, damit du das ausschließen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
TaakeCare
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ne, also die Kamera reagiert garnicht auf die Befehle vom Griff. Wenn ich auf dem Griff etwas drücke, leuchtet der nur ein paar mal rot, quasi dass er nicht verbunden ist. Und wenn ich in den Einstellungen bin, dann ist er auch nicht verbunden, nur wenn ich etwas drücke zeigt es in den Pairing Infos an, dass er verbunden ist. Aber sobald ich loslasse, ist er wieder disconnected.

Batterie von der Kamera ist voll.

Uneternal  01.12.2021, 20:24
@TaakeCare

Und Batterie vom Griff? Wenn das nix bringt würde ich ihn umtauschen.

TaakeCare
Fragesteller
@Uneternal

So also, hab mal auf Englisch gegoogelt. Dort haben einige das gleiche Problem mit anderen Canon Kameras.

Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und der Fotoauslöser vom Griff funkt mit der Kamera ABER NUR wenn die Fotoaufnahme in 10sek Timer eingestellt ist. Bei 2 Sekunden oder Einzelaufnahme funkt garnichts. Steht in Klammern hinter der 10sek Timer Einstellung, dass damit Fernauslöser funktionieren. Und die Videofunktion vom Griff funkt überhaupt garnicht.

Aiaiai das ist meine erste richtige Kamera. Aber bei dem Preis vom Griff würde ich schon deutlich mehr erwarten. Und Bedienunganleitung ist auch nicht richtig vorhanden. Musste erstmal auf YouTube um rauszufinden wie man connected.