Stört Bluetooth die Lan Verbindung?

6 Antworten

Hallo DeutscherFisch,

Nein, praktisch ist das nicht möglich.

Theoretisch können aber Strahlungen Verbindungen durch ungeschirmte LAN-Kabel negativ beeinflussen. Da jedes nicht 0815 10 cent Kabel eine mehr oder weniger gute Schirmung hat und Bluetooth auch nicht übermäßig starke Strahlung ist wird das aber nicht passieren.

LG KTM

Eine Bluetooth Verbindung kann eine WLAN Verbindung Stören, bei einer LAN Verbindung ist das aber nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie bitteschön soll Funktechnik eine kabelgebundene Verbindung stören?

Louishd1  08.07.2022, 18:42

Kann tatzächlich Passieren, allerdings nur wenn du das Absolute billig Kable hast.... und ich bin mir nichtmal sicher, ob das nicht eig. auch ein anders Kable sein muss das Stört

zabyacl  08.07.2022, 18:47
@Louishd1

Selbst wenn es ein solches Phänomen geben sollte und ich davon nicht wusste: Ich bin mir sicher, dass die Störung in Verwendung kaum zu bemerken sein wird.

Nein, natürlich nicht ?!