Wieso funktioniert ein Surface Pen nicht auf meinem HP Spectre x360?

1 Antwort

Das findet man im Netz dazu ....

Surface Pen FAQ - Häufige Fragen zum Microsoft-Stift | Surface für Lehrer (surface-fuer-lehrer.de)
Laut Microsoft ist der Surface Pen mit nahezu allen Geräten der Surface-Reihe kompatibel. Für Tablets und Laptops anderer Hersteller macht Microsoft auf der eigenen Website keine Angaben. Erfahrungsgemäß funktioniert der Surface Pen nicht oder nicht einwandfrei auf fremden Geräten.

Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
Funktionalität läuft nicht über Bluetooth. Der Stift kommuniziert mit speziellen Sensoren im Surface Display, weshalb der Stift auch nur auf Geräten mit diesen Sensoren funktioniert.