Laptop startet nicht - Was tun?

4 Antworten

Versuch mal, ins BIOS zu kommen. Dafür drückst du während dem Start, also direkt nach dem anschalten je nach Laptop entf, esc, f11, f8 oder f10 ganz oft hintereinander. Probier es entweder mit jeder Taste nacheinander, oder drück alle gleichzeitig wenn du das schaffst. Außerdem kannst du einmal versuchen, die Batterie für eine Minute raus zu nehmen und dann wieder rein zu stecken wenn das bei deinem Laptop möglich ist

Edit: Es sieht so aus, als wäre es bei deinem Laptop nötig, erst esc zu drücken und anschließend f10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Laptop schon mal an einen anderen Bildschirm angeschlossen oder Fernseher

Fragender0309
Fragesteller

Der Laptop hat leider keinen HDMI Anschluss. Als Zusatzinfo: der Laptop war längere Zeit im Standbymodus.

Terrabyte02  07.12.2018, 16:15

ich würde auch versuchen den Akku raus zu nehmen. wenn das nicht hilft kann es auch sein das einfach über die Jahre zu viel Staub in den Laptop bekommen ist oder Kabel im Laptop locker sind. hatte mal einen Dell und habe festgestellt dass das Kabel für das Display locker war befand sich bei mir unter der Tastatur

Fragender0309
Fragesteller
@Terrabyte02

Auf einmal kam ein Bild, aber mein Desktophintergrund ist weg und es kommt eine Fehlermeldung "Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist." wenn ich zum Beispiel den Google Drive Ordner öffnen möchte

Terrabyte02  07.12.2018, 16:29

ich würde einfach mal versuchen den Computer mit der Windows CD neu aufzusetzen oder zu reparieren

Da gäbe es verschiedene Gründe.

Wenn die Kiste hochfährt, piepst sie dann kurz dabei? Und falls ja: Wie oft (zwei mal, eventuell drei mal?)

Fragender0309
Fragesteller

Sie macht durchgehend leise Geräusche, aber piepsen tut sie nicht.

Kannst du den Akku raus ziehen bei dem Laptop?