Laptop Bildschirm schwarz, obwohl er an ist?

3 Antworten

Klingt sehr stark nach kaputter Grafikkarte...

Kann man meistens nicht tauschen also ist der Laptop möglicherweise schrott.

Aber versuch am besten mal einen Hard Reset der kann in seltenen fällen nuch was retten. (Netzteil weg, akku raus, Power knopf 30 Sekunden gedrückt halten)

NikPlaysTV
Fragesteller

Hard Reset getan, ohne Erfolg.

Blackpsyco  16.11.2017, 16:06
@NikPlaysTV

Yup dann ist höchst warscheinlich deine Graka tot.

Du kannst versuchen ihn zu einem Techniker zu bringen aber ich glaube das ergebniss wird dir nicht gefallen.

Ich würde an deiner stelle die Festplatte rausnehmen und den rest verkaufen vielleicht gibt noch jemand 50€ um die restlichen Bauteile zu verwerten.

Nimm mal deinen Akku raus und nimm deinen Laptop vom Strom.

Dann halte den PowerButton ein paar Sekunden gedrückt.

Setzte dann den Akku wieder ein und schließe auch den Strom an.

Versuche ihn dann wieder zu starten.

NikPlaysTV
Fragesteller

Getan, ohne Erfolg.

Da könnte man auf einen Schaden (ggf. thermisch) des Grafikchips tippen.

Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor auszuprobieren ?

NikPlaysTV
Fragesteller

Ein externe Monitor wird nicht erkannt. (Also so als würde ich ihn an einen PC anschließen der aus ist.)

AnReRa  16.11.2017, 16:09
@NikPlaysTV

Dann liegt - leider - ein Defekt der Grafikeinheit nahe.
=> Totalschaden