Laptop Bildschirm Ecke wird etwas schwarz und heiß wieso?

1 Antwort

Bei Monitoren ist es einfach so, dass in irgendeiner Ecke das Bauteil verbaut ist, das den Monitor steuert, Quasie das Netzteil des Bildschirms, der wird nunmal warm.

Wenn der Bildschirm schwarz wird , solltest du das mal einem Profi zeigen, oder hier ein Beispiel Foto mit einbinden.

Wenn der Laptop 10+ Jahre auf dem Buckel hat, dann wird es langsam Zeit sich auf ein Update der Hardware vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiklasGamerHD
Fragesteller

Der Laptop ist 10 Jahre, aber besitze den schon seit 2 Tagen da ich ihm gebraucht gekauft habe.

IQNiklas  22.12.2019, 22:05
@NiklasGamerHD

Dann tritt das Problem wahrscheinlich auch schon seit 2 Tagen auf , richtig ??

-Ich glaube in dem Fall wurdest du dezent abgezogen.

Gebrauchte elektrogeräte würde ich nicht gebraucht kaufen, erstrecht nicht wenn sie so alt sind, ab 10 Jahren ist normalerweise ein neues Gerät sinnvoll.

NiklasGamerHD
Fragesteller
@IQNiklas

Nein ich habe den letztes Jahr im Oktober gekauft und das Problem trat so Anfang Dezember dieses Jahr statt

IQNiklas  22.12.2019, 22:10
@NiklasGamerHD

Natürlich kannst du das. Ich würde aber mal nachfragen, was der Berater in dem Fall dazu sagt, ob es sich lohnt oder ob es eher sinnvoll wäre ein neues Gerät zu suchen.