Grafikkarte Defekt(Bild Schwarz, Lüfter laut)?

2 Antworten

Soweit ich weiß, hat deine cpu keine intrigrierte grafikeinheit. Deshalb sollte eigendlich kein Bild kommen, wenn du deinen pc startest. Kenne mich auf dem Thema aber nicht so gut aus. Deshalb kann das auch totaler Müll sein was ich dir gerade erzähle😅. Evtl. Überhitzt sie aber auch so stark, dass sie sich abschaltet. Am besten lässt du mal einen Fachmann drüber schauen. Der kann dir da warscheinlich besser helfen😉.

VloneThug
Fragesteller

Das Problem tritt nur auf wenn die graka unter last ist... denke mal bei 100 schaltet die sich ab...

Die Grafikkarte ist alt und offenbar unter Volllast, du hast hier definitiv ein thermisches Problem. Und ja du hast Recht, bei 100°C schaltet sie ab.

Dies könnte ein Defekt schuld sein, aber auch einfach das Alter der Grafikkarte, dass sie schlichtweg überfordert ist mit dem Spiel.

Alternativ...kann es vielleicht sein das du die Grafikkarte unbewusst oder gar bewusst übertaktet hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
VloneThug
Fragesteller

Übertaktet habe ich nichts...

Denke auch nicht das die Karte mit dem Spiel (CSGO) große Probleme haben sollte... habe ja vor ein paar Wochen noch gemütlich damit gezockt....

VloneThug
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Also beim lüfter fehlt sich nichts, jedoch werde ich die Grafikkarte trotzdem säubern.