Laptop Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter laufen?

5 Antworten

Es könnte vom Mainboard die BIOS Batterie sein, alle 11 Laptops die ich wegen dieses Problem zugeschickt bekommen habe, war es jedes mal die BIOS Batterie, alte raus neue rein und testen, einige Batterien sind gelötet, die neue dann einfach dranlöten rot+ und schwarz-.

Wenn dein Laptop über eine Buchse verfügt an dem man einen weiteren Monitor anschließen kann ,teste darüber ob damit sich ein Bild Anzeigen lässt. Wenn ja liegt die Vermutung nahe das evtl. die Hintergrundbeleuchtung deines Bildschirms defekt ist ,so das du nichts auf dem Screen siehst. Ebenso kann es sein das die Verbindung zum Display ( Stecker) nicht richtig sitzt. Dies sollte aber dann eher ein Profi oder eine Reparaturwerkstatt Überprüfen.

Wenn du ein Hdmi ausgang hast dann verbinde ihn an deinen Fernseher oder Monitor um sicherzugehen das der Display nicht funktioniert. Dann kann es das du villt etwas nachlöten musst...aber lass es von einem profi machen

Strg+Alt+Entf wenn dann was angezeigt wird unter Rechts mal auf Neustart klicken.

Leere Bios Batterie

Mainboard defekt (gern die Chipsätze oder Grafikkarte)