Laptop an lüfter läuft zwar aber bildschirm bleibt schwarz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal eine statische Entladung als Erstes: alle Kabel raus, Akku raus und dann für ca. 30 Sekunden die Powertaste grdrückt halten. (Ohne Stromquelle dran!!) Versuche dann dem Laptop wieder anzuschalten. Geht es nicht, kannst Du die Entladung nochmal versuchen. Wenn es dann nicht geht ist der Grafikchip defekt - das Mainboard muss getauscht werden. (Zur Kontrolle kannste mal einen externen Monitor anschliessen wenn das geht - es sieht aber nach dem Tod des Grafikcontrollers aus.)

ewaldinho
Fragesteller

Ne es kommt ja bild aber wie gesagt nur selten Das der grafikchip defekt ist denke ich nicht

Hoog9  05.04.2010, 21:36
@ewaldinho

OKay ... könnte aber dennoch am Mainboard liegen.Hoffe hast kein HP Notebook, da gibts ein paar Modelle bei denen dieser Fehler häufiger auftritt.

ewaldinho
Fragesteller
@Hoog9

Also das mainboard hat keine Haar risse oder ähnliches. Ich habe ein Toshiba;)

das war bei meinem TFT-Monitor auch so ich habe es dann habe ich es an Samsung geschickt (TFT-Monitor kommt von Samsung). Du musst dort anrufen (guck auf die Marke des Laptops) und sag ihnen das dein laptopbildschirm nicht mehr funktioniert dann musst du es dort hinschicken und sie reparieren es und schicken es wieder zu dir zurück

ewaldinho
Fragesteller

Der bildschirm läuft!

2 Möglichkeiten: Entweder ist der Akku defekt,was bei den HP Modellen und anderen zu den beschriebenen Symphtomen führt, oder ein Riegel des Arbeitsspeichers hat sich verabschiedet.

entweder Motherboard oder Grafikkarte defekt. Ist aber schwer aus der Ferne heraus zu finden.