Asus Laptop Bildschirm bleibt nach booten Schwarz?

1 Antwort

Klingt für mich nach einem Grafiktreiber Problem.
Auch weiss hier niemand welche Programme du sonst noch installiert hast.
Windows 11 wirst du ja auch aufgespielt haben. (via Upgrade, oder Neuinstallation?)

Pxdizzl
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort. Habe den neusten Nvidia Game Ready Treiber drauf. Windows selbst habe ich via Upgrade aufgespielt. Zudem hat alles einwandfrei funktioniert bis heute...

GrasshopperFK  17.01.2022, 12:33
@Pxdizzl

Dann wirst du davor ja irgendwas geändert haben müssen. Sei es eine Installation, oder das löschen von irgendwelchen Dateien...
Auch kann eine EInstellung in irgendeinem sog. Tweak-Programm, oder ein Registry Cleaner schuld an dem Problem sein.

Versuche doch erstmal den Nvidia Treiber komplett zu deinstallieren
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und nach einem Neustart diesen manuell (ohne GeForce Experience) erneut zu installieren.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/