Grauer Laptop Bildschirm?

2 Antworten

Es könnte einige Ursachen dafür geben.

Tatsächlich kann der FL Inverter kaputt sein. Das bedeutet, das Kabel, was für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.

Es könnte auch ein Wackelkontakt am FL Inverter sein, was Begründet, das es zuerst das Logo zeigt und dann aber grau wird.

Es könnte aber auch die Grafikkarte am Mainboard sein. Schließe dein Laptop mal an einen externen Monitor an und fahre es hoch. Evtl. Musst du noch mit der F5 Taste umschalten (oder eine andere F Taste, je nach Hersteller)

Wenn du tolles Bild auf dem externen Monitor hast, dann ist es der FL Inverter. Läßt sich leicht austauschen.

N0sc0p3er420
Fragesteller

Ich hab leider keinen externen Bildschirm

Haertl77  22.10.2018, 19:41
@N0sc0p3er420

Dann finde jemanden, der sowas hat und teste es! Jeder IT ler würde den Test mit einem externen Monitor empfehlen! Wie soll man sonst heraus finden, was defekt ist?

anscheinend ist es kein Software Gehöer,oder?

Das ist ein Blessing Effekt, der entsteht durch miserable Hintergrund Beleuchtung, liegt aber eher an der Verarbeitung, wobei das schon extrem ist.

Das er nicht hochfährt ist schon eher ein Problem, das asus Logo zeigt er immer an, bei jedem starten, oder bleibt der Monitor jetzt so.

Versuche einen externen Monitor.

Versuche Mal vom Installations Datenträger zu starten

N0sc0p3er420
Fragesteller

Ich habe leider keinen externen Monitor, wie kann ich es von einem installationsdatenträger starten?

Kiboman  22.10.2018, 19:39
@N0sc0p3er420

Du hast kein Fernseher mit HDMI?

Hast du bestimmt, der läuft nämlich im Hintergrund (spiegelung)

N0sc0p3er420
Fragesteller
@Kiboman

Dumme Frage, aber wie verbindenich ihn mit dem Fernseher?