Asus Laptop nach Reset nur noch Blackscreen?

2 Antworten

Wenn du wirklich alle Daten gelöscht hast ist dein Betriebssystem auch gelöscht, oder zumindest wichtige Teile davon.

Da musst du das System erst wieder neu aufsetzen.

Natürlich voraus gesetzt das deine Hardware in Ordnung ist.

xMiracx
Fragesteller

Als die Option kam persönliche Daten zu behalten habe ich es verneint. Wie kann ich das System neu aufsetzen?

JollySwgm  12.09.2018, 08:33
@xMiracx

Normalerweise musst du einfach nur die Installations-DVD einlegen und neu starten, evtl müssen dafür ein paar Einstellungen im BIOS geändert werden das der Rechner von CD startet.

cybersurfer  12.09.2018, 11:08
@xMiracx

wie oben schon beschrieben. google saubere neuinstallation windows 10, dann kannst du dir über das Media Creation Tool Windows 10 auf einen USB Stick ziehen, wichtig: du brauchst eine gültige Windows 10 Lizenz, wenn du die nicht hast, musst du Windows 10 erneut kaufen und erhältst einen Lizenzschlüssel, wenn du dann Windows 10 auf deinen Stick gezogen hast, kannst du diesen in deinen Laptop stecken und neu booten. Wie das funktioniert musst du googlen, das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn du nicht weiter weißt, einfach den Microsoft Support anrufen.

xMiracx
Fragesteller

Mein Laptop hat keinen Cs schlitz kann ich mir das auch auf einen usb stick ziehen und wenn ja wie

JollySwgm  12.09.2018, 09:17
@xMiracx

Das geht mit Sicherheit. Nur wie genau kann ich dir auch nicht sagen.

Auf der Microsoft Webseite Windows 10 downloaden und mit dem Media Creator Tool die Daten auf einen USB Stick entpacken..

Damit setzt du dann dein System neu auf, dann das alte ist zerschossen...

Woher ich das weiß:Hobby