Laptop Bildschirm schwarz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite muss ein resert Knopf sein

Da eif 4 Sekunden drückdn

Dies kann verschiede Uhrsachen haben eventuell ist der Bildschirm defekt oder die Grafikkarte oder doch etwas anderes um den Bildschirm zu prüfen würde ich dir raten falls es dir möglich ist erst mal per HDMI oder einen anderen vorhandenen Anschluss einen anderen Externen Monitor anzuschließen. Falls dieser Funktioniert ist es wohl der Bildschirm der defekt ist wenn nicht ist es wahrscheinlich irgendein anderer interner Technischer Defekt wie z.B. Arbeitsspeicher oder Grafikkarte der so erst mal Schwer ohne weiterer Betrachtung möglich ist daher würde ich dir diesen einem Repair Shop zu überlassen was sich allerdings eventuell nach alter des Laptops nicht mehr lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Fan, Casemodder

auf der Rückseite ist ein reset knopf (Loch) den man mit einer Nadel eindrücken kann (wie bei dem Sim Karten Slot am Handy).

Diesen ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten.

dann sollte es wieder gehen.

Natürlich muss das notebook runtergefahren aus sein.

Ansonsten hilft nur der gang zum Fachhändler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Wird wohl der Arbeitsspeicher hin sein. Wenn du zwei drin hast, versuche mal jeweils nur einen davon.