Laptop an der Seite gerissen und geht nicht mehr an. Kann man noch was machen?

Kerner  06.10.2023, 19:53

Was ist es denn für Laptop?

cerveza
Fragesteller

Von acer

Kerner  06.10.2023, 20:03

Ja und welcher von ACER?

Das genaue Modell wäre schon wichtig.

cerveza
Fragesteller

aspire

2 Antworten

Hallo,

da muss man schauen wo das Gelenk ausgebrochen ist,

und was sonst noch kaputt gegangen ist.

Sieht aber nach wirtschaftlichem Totalschaden aus,

so aus der Ferne.

Traust du dir zu das Gerät selber zu reparieren,

oder kennst du jemand der das in seiner Freizeit machen kömmte?

Oder kennst du so was wie ein "Reparatur-Cafe"?

Denn beim PC Händler wird es viel zu teuer.

Hansi

cerveza
Fragesteller

Danke. Also anscheinend geht er zwar wieder an und aber der Bild bleibt schwarz.

Kerner  06.10.2023, 20:34
@cerveza

Dann stecke doch mal einen Monitor an.

Hansi

Da ist zum einen wohl das Scharnier steif und durch die hohe Belastung die Halterung gebrochen. Genau durch diese gehen auch irgendwo die Leitungen zum Bildschirm (Stromversorgung, Videosignal ect)... Gut möglich, dass diese Leitungen jetzt gebrochen sind und ggf einen Kurzschluss verursachen... Evt auch schon Folgeschäden am MB aufgetreten sind, wenn dort wirklich ein Kurzschluss vorliegt. Es lässt sich daher auch schlecht abschätzen, ob man da noch was machen kann (ggf den Kabelbaum tauschen, oder es ist nur ein Steckverbinder innen los gegangen), oder ob der Schaden wirtschaftlich teuerer ist, wie der Restwert...

cerveza
Fragesteller

Danke. Also anscheinend geht er zwar wieder an und aber der Bild bleibt schwarz.