Asus Laptop fährt nicht hoch zeigt nur logo?

2 Antworten

Wenn du keine Möglichkeit hast den Läppi im Sicherheitsmodus hochzufahren (f8 beim Hochfahren, nachdem die Bios-Meldungen vorbei sind, mehrmals drücken; vgl.: http://praxistipps.chip.de/windows-7-abgesicherten-modus-starten_12651)

(Dass der Inhalt des Links auf Win7 gemünzt ist, ist hier unerheblich.)

dann musste wohl die Recovery-Phase einleiten. Das heißt dann aber auch, dass alle Dateien bei einer Neu-Installation gelöscht werden. Beim Asus über f9 beim Hochfahren.

Falls f9 nicht funktioniert, gibts ggf. im Bios (keine Ahnung über welche f-Taste du da reinkommst, ggf. is das auch bereits eine der Erwähnten), ne Option.

Falls nicht, musste im Bios einstellen, dass der Läppi beim Hochfahren auf das CD-Laufwerk zugreifen soll und vorm nächsten Neustart die Recovery-CD, respektive eine Windows-Installations-CD einlegen (Wird dir dann schon angezeigt. Meistens ist das ja das D:-Laufwerk. Ggf. bei dir n Anderes)

Viel Erfolg.

Mellybeautyx
Fragesteller

Vielen Danke! Jedoch hab ich kein CD Laufwerk, würde es auch mit usb gehen? Und ich hab gelesen das Computer Bild Notfall dvd helfen könnte, stimmt das ?

Wenn er bisher von der internen Platte gestartet ist, schau mal ob ggf. eine CD, Stick, SD Karte ober dergleichen eingesteckt ist und entferne diese.

Dann normal probieren.

Wenn du beim Hochfahren F12 immer mal drückst sollte irgendwann das Bootmenü erscheinen. Hier kannst du wählen von wo gebootet wird, sofern eine Bootsektion vorhanden ist.

Mellybeautyx
Fragesteller

Danke schon mal bis dahin. :) im Boot Menü war ich schon, kenne mich null mit dem pc aus ;/ hab versucht alles zu drücken ect. Aber immer wenn ich das Menü schliesse macht er die Schleife erneut 😅

Sachse63  10.07.2017, 14:02
@Mellybeautyx

Ich glaube, dass er die Bootpartition auf Festplatte nicht findet.

Welches Windows hast du?

Mellybeautyx
Fragesteller

Windows 10