Asus Laptop startet nur ins BIOS warum?

Hier ist das BIOS-Menü , falls das weiterhilft - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Hallo,

hast du das BIOS-Datum gemäß Abbildung bewusst verändert bzw. war die Uhr zurückgesetzt?

Geht die Uhr stark falsch, ist vermutlich die BIOS-Batterie defekt bzw. muss ausgetauscht werden. Meist handelt es sich um eine CR2032, 20 mm Durchmesser und 3,2 mm dick.

LG Culles

DerUnwissendeYi
Fragesteller

Hab die Uhrzeit jetzt verändert und noch neugestartet und jetzt steht da "Reboot ans select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device ans press a Ley".

Ich sehe gar keine Festplatte, gehe mal ins TAB "Boot", ob da eine zu sehen ist -- sonst überprüfe irgendwie, ob die Platte kaputt ist.

Hi, ich hatte das selbe Problem. Versuch mal Windows neu zu installieren. Wenn der Laptop nix findet zum booten geht er direkt ins BIOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du einfach mal unter "Save & Exit" auf "Save without changes" ausgewählt?