Laptop Bildschirm schwarz, Lüfter defekt?

3 Antworten

Edit: scheint als würde der Lüfter kurz anspringe, und dann aufhören. Liegt das ganze vieleicht an der BIOS Batterie?

Eventuell ist das Netzteil defekt, das kannst du messen mit einem Multimeter.

https://youtube.com/watch?v=6D8gs1SMx2A

gesichtsfels
Fragesteller

hmm... klingt wie ne gute Idee, aber ich denke ich versuch zuerst andere Methoden bevor ich was kaufen muss ^^.

Mach mal den Laptop komplett stromlos.

D.h. Akku raus, nur Stromkabel dran, anschalten und Strom abziehen

gesichtsfels
Fragesteller

Aber... Dann schaltet er sich doch aus.

genericdevice  25.09.2017, 11:21
@gesichtsfels

Das ist das Sinn dahinter =) Am Besten, bevor du wieder Strom gibts den Einschaltkonpf ca. 10x für jeweils 5 Sek. gedrückt halten

gesichtsfels
Fragesteller
@genericdevice

ok, um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was das bringen soll, aber ich habs mal gemacht ;). Kann ich ihn jetzt wieder anschließen?

genericdevice  25.09.2017, 11:52
@gesichtsfels

Hmm, mann könnte jetzt noch versuchen das BIOS zu resetten, aber das klingt bei dir sehr nach Mainboardschaden