HP Laptop fährt nicht hoch?

Heute ist er wieder ganz normal hochgefahren und funktioniert wieder. Kein Ahnung was das gestern war.

5 Antworten

Könnte ein defektes Ram Modul sein, oder eines was nicht mehr richtig drinne steckt. Solche Fehler kenne ich nur durch so einen Defekt. Gerade da ja so ein Laptop viel transportiert wird, kann es sein das ein Ram Modul etwas rausgerutscht ist da es vermutlich noch nie richtig drin war.

Wenn du eine Wartungsklappe unten hast kannst du es selbst versuchen nach zu drücken. Ansonsten hast du vielleicht noch Garantie?

Guidoooooo
Fragesteller

Danke, sowas ist ja echt ärgerlich nach geradeeinmal 6 Monaten. Garantie habe ich noch.

Amalia95  30.07.2020, 10:39
@Guidoooooo

Wie gesagt dreh es mal um. Hast du da eine kleine Klappe, die du abnehmen kannst oder musst du den gesamten Deckel abnehmen?

Bei günstigeren Notebooks ist es leider oft der gesamte Deckel, da würde ich die Finger von lassen. Wenn du eine Klappe hast, dann kommst du oft sehr gut an den Ram ran.

1) Zunächst versuchen in`s BIOS zukommen. Hier solltes du ein Bild bekommen. Geht das auch nicht, führe Schritt 2 aus. Kommst du ins BIOS, dann das BIOS auf "Standard" zurücksetzen. Und Rechner neu starten.

2) Stecke das Netzteil ab und nimm den Akkus raus. Bau die Festplatte aus. Akku rein, Netzteil anstecken. LT starten. Jetzt müsste die Meldung zu sehen sein, das kein Bootlaufwerk gefunden werden kann. Auch diese Meldung müsste, ohne weiteres, zu sehen sein.

3) Es könnte aber auch der Akku oder das Netzteil defekt sein.

Guidoooooo
Fragesteller

Ins BIOS komme ich leider nicht und aufschrauben ist mir zu riskant, weil ich mich nicht auskenne. Ich werde wohl mal bei hp anrufen müssen.

Abwarten läuft vielleicht gerade ein Windows Update

Guidoooooo
Fragesteller

Danke, wie lange dauert das ungefähr? Ich warte schon ca. 30 Minuten.

naaman  30.07.2020, 10:41

Ohne ein wenig Meldung oder Text, eher unwahrscheinlich.

vielleicht einfach mal zur garantie schicken wenn noch garantie drauf ist

Guidoooooo
Fragesteller

Danke, Garantie ist noch drauf. Wenn nichts anderes mehr hilft muss ich das wohl machen.

deruser1973  30.07.2020, 11:56
@Guidoooooo

Dann aber ohne Festplatte, denn darauf dürften mittlerweile viele Daten von dir sein...

Also eine "Update" ist das schon mal nicht was hier einer geschrieben hat, lul.

Kann sich vllt überhitzen was ich aber nicht glaube könnte aber auch die Grafikkarte sein, dont know lass ihn dir einfach anschauen.

Guidoooooo
Fragesteller

Danke