Bildschirm von HP Laptop schaltet sich nach Hochfahren ab?

2 Antworten

Wird am Akku liegen, wenn der Akku am Ende seines Lebens ist, dann funktioniert das Laptop nicht mehr richtig.

Eine andere Ursache könnte sein - die BIOS-Batterie ist zu schwach..

LA

kenkaneki18
Fragesteller

Zu dem Zeitpunkt war das Ladekabel schon angeschlossen, also glaube ich nicht, dass es daran lag

Linuxaffiner  26.09.2019, 17:32
@kenkaneki18

Es gibt Laptops die setzen einen intakten Akku zwingend voraus, auch wenn das Ladekabel am Laptop hängt, lässt sich das Laptop nicht mehr vernünftig mit dem schwachen Akku hochfahren..

Linuxaffiner  26.09.2019, 17:37
@kenkaneki18

Die Ladeelektronik ist so konzipiert, das nur ein intakter Akku volle Funktionalität garantiert..

Hatte vor etlichen Jahren auch so ein Akku-Problem. Ohne funktionierenden Akku war das Laptop nicht mehr benutzbar, trotz Netzanschluss..

LA