Bildschirm wird dunkler nachdem ich das Ladekabel vom Laptop entferne?

5 Antworten

Hallo,

in den Energie Einstellungen alles auf Höchstleistung stellen. Oder unten rechts auf das Akku-Symbol klicken und dort die Bildschirmhelligkeit einstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Öffne die Systemsteuerung und geh dort auf "System und Sicherheit" und dann "Energieoptionen". Klick dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und danach auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Da kannst du dann die Einstellungen für deinen Bildschirm auswählen.

Das liegt an den Engergiesparplänen von Windows da der Laptop durch geringere Helligkeit Strom spart und den Akku schont. Das lässt sich aber in der Systemsteuerung einstellen.

Ja das liegt daran weil Du unter System Einstellungen das so eingestellt hast.Das musst Du ändern. Dann ist alles wieder in Ordnung. Oder unter Energiesparmodus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nervnicht18
Fragesteller

Ich habe das gar nicht eingestellt, das war schon so als er vor einigen Tagen ankam

In den Energieoptionen ist eine geringere Bildschirmhelligkeit für den Akkubetrieb eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik