HP Laptop Lüfter dreht ohne Grund hoch?

3 Antworten

hallo ja das kann man im bios ändern...oder könte es sein das staub oder sonstiges im lüfter ist und es sich nur so anhört als ob er hoch drehen würde...ohne grund dreht er sicher nicht hoch wen sie im taskmeneger nachsehen dort können sie die leistung des prozessor(cpu) sehen umdesto mehr leistung benötigt wird desto schneller dreht der lüfter

Ahmed110
Fragesteller

Staub kann ja nicht sein weil ich ihn gestern erst ausgepackt habe

glaub das heißt smartfan..

dass er nur angeht wenn er wirklich gebraucht wird, ansonsten läuft er die ganze zeit auf hochtouren

Drakkari  24.09.2021, 09:37

also als Ergänzung zu den andern Antworten... Die Option im BIOS was die meinen heißt Smartfan

Du musst das im BIOS einstellen

Ahmed110
Fragesteller

Was muss ich denn da einstellen?