Welcher Laptop ist besser?

6 Antworten

Für Gaming sind beide ungeeignet und das Geld definitiv nicht wert. Für Arbeitszwecke sieht es wieder anders aus, für Gaming sind aber beide unbrauchbar.

Der Acer kostet um die 1.000€, für das Geld erhält man einen schnellen Desktop-PC der auch gut für Gaming geeignet ist. Wenn also Gaming für dich an erster Stelle steht solltest du entweder das Budget mindestens verdoppeln, oder auf einen Desktop-PC setzen.

Von der Grafikleistung ist der Laptop mit dem Intel Prozessor besser, welcher eine dedizierte Grafik hat. Von der Prozessorleistung würde ich annehmen das der HP mit einem Ryzen mehr leistung hat, das lässt sich jedoch schlecht bewerten wenn du nicht dazuschreibst welcher generation die Prozessoren sind. Halbwegs grafisch anspruchsvolle Spiele wird du jedoch mit keinem der beiden Laptops spielen können, spiele wie Minecraft, Genshin oder Valorant weden aber auf beiden Rechnern laufen.

Würde sagen der zweite. Kommt natürlich drauf an welcher i7 oder welcher ryzen 7 aber die mx350 müsste eig auf jeden fall schneller sein. Und in der regel machen intel prozessoren in laptops nd so vieler hitzeprobleme wie amd.

LG

Hey,

Also von den Komponenten her finde ich den ersten ansprechender, aber am ende ist es deine eigene Entscheidung.

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der i7. Stärkere CPU und stärkere GPU.

Naja ok bei der CPU bin ich mir nicht sicher, da der Typ ja nicht beschrieben wurde. =)

Mit dem i7 hast du aber auf alle Fälle keine Hitzeprobleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
KTM2110  20.09.2022, 22:51

Kannste aber pauschal nicht sagen, er gibt keine Modelle an...

BigBenGermany  21.09.2022, 06:27
@KTM2110

Hab ja geschrieben das ich mir bei CPU nicht sicher bin. GPU aber schon.