Palette CAD und AMD Ryzen 7 Prozessor Probleme?

2 Antworten

Schau mal genau "In­tel i7 (4. Gen)"

Gen4 ist von 2014, damals hatte da AMD nicht was gegen zu setzen

ALSO Mach Dir mal keine Gedanken darüber. Du kannst ganz getrost einen AMD Ryzen verbauen, der wird sich mit dem bissl CAD-Progrämmchen eh langweilen

Allerdings sei Dir bewußt um einen GTX1070 zu schaffen, brauchst minimum ne RX6850M XT oder RTX4050M

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Alin04
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Soweit ich weiß ist eine RTX 3060 verbaut. Die wird von Palette auch vorgeschlagen.

MichaelSAL74  16.09.2023, 19:45
@Alin04

ÄH Die meinen eine Desktop-RTX3060, das wäre im Notebook von der Leistung her dann minumum eine 3070ti oder 4060

Alin04
Fragesteller
@MichaelSAL74

Oh ok dann muss ich mich wohl nochmal nach was anderem umgucken. Danke

Alin04
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wäre also dieser Laptop geeignet? Asus FA707XV-HX028W

Sorry ich bin ein wenig überfordert und möchte nicht das falsche kaufen :)

Wahrscheinlich nicht. Intel i7 ist natürlich eine sehr waage Beschreibung. Da gibt es auch alles mögliche zwischen Schrott und Brauchbar. Die Website müssen sehr fähige Menschen erstellt haben.