Welchen Gaming PC kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

MSI Pulse 17 B13VGK (links) 100%
ASUS TUF A17 (rechts) 0%
sgt119  18.10.2023, 14:50

Muss es denn zwingend ein Laptop sein?

starrbucks
Fragesteller

Infrage käme ein MSI Mag Infinite S3 mit Intel Core i7-13700F ,GeForce RTX 4060 Ti VENTUS, 16 GB RAM. Finde ihn aber ziemlich hässlich :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie keinen von beiden, der MSI hat zwar die stärkere Grafikkarte, aber eine CPU mit 14 Kernen, mehr als 8 Kerne braucht man eigentlich nicht.

Der ASUS hat eine gute CPU, aber die Grafikkarte ist nicht besonders.

Optimal wäre eine Mischung von beiden:

  • AMD Ryzen 9 7940HS
  • NVIDIA GeForce RTX 4070 Mobile

Geizhals Preisvergleich

starrbucks
Fragesteller

Das stimmt, ich bekomme aber sehr guten Rabatt durch Mitarbeitervorteile und müsste mich zwischen den beiden entscheiden. Was wäre denn vorzuziehen im Zweifel? Eher die stärkere Grafikkarte, oder? Vielen Dank schonmal :)

Ich persönlich würde wirklich nur einen Laptop kaufen wenn du den auch wirklich mobil nutzen willst. Aber auch dann wird zocken dir auf 17 Zoll nicht wirklich Spaß machen musste die Erfahrung selbst machen.

Wo liegen die beiden Geräte preislich ?

LG

starrbucks
Fragesteller

Das stimmt, ich dachte an ein Laptop, da ich ihn hin und wieder mitnehmen will. Vor Ort würde ich ihn aber an einen externen Bildschirm anschließen. Außerdem möchte ich keinen klobigen PC an meinem Schreibtisch stehen haben, da der sehr offen im Wohnzimmer steht. Der MSI wäre bei 1795 und der Asus bei 1488

starrbucks
Fragesteller
@starrbucks

Eine Desktopalternative die ich wählen kann ist ein MSI Mag Infinite S3 mit Intel Core i7-13700F ,GeForce RTX 4060 Ti VENTUS und 16 GB RAM. Preislich gleich wie das Asus Notebook

Kubi1996  18.10.2023, 15:57
@starrbucks

zu teuer.

Wenn möglich würde ich dir empfehlen selbst einen Rechner zu bauen da gibt es auch schön kompakte Gehäuse mit 10L Volumen. Vorteil ist dann die schnellere Desktop Hardware und die Lautstärke wird besser sein.

Hallo,

so spontan hätte ich den MSI genommen. Allerdings sind die 300 Euro Aufpreis schon ... sehr happig. Also dann doch lieber den Asus. Wobei keines der beiden Systeme vollends überzeugt.

LG