Hogwarts Legacy ruckelt trotz ausreichender Komponenten?

1 Antwort

Hier die Anforderungen:

Empfohlene/Hohe Anforderungen
BS Windows 10 64-Bit
CPU Intel i7-8700 (3.2 GHz) oder AMD Ryzen 5 3600 (3.6 GHz)
RAM 16 GB
GPU NVIDIA GeForce 1080 Ti oder AMD Radeon RX 5700 XT oder INTEL Arc A770
DX-VERSION DX 12
SPEICHER 85 GB SSD
NOTIZEN SSD, 1080p / 60 fps, Hohe Qualitätseinstellungen

Wie man sieht, sollte das Spiel auf einer SSD installiert werden. Wäre also schon Mal ein möglicher Grund, da es bei dir auf einer HDD liegt. (Hat normalerweise nur Auswirkungen auf die Ladezeit - aber wer weiss)

Wie sind deine Einstellungen? Raytracing etc sollte natürlich alles aus sein.

Ansonsten das übliche...

Windows/Grafik/ BIOS / Chipsatztreiber ALLES aktuell?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

AnimeMangaL0ver
Fragesteller

Wie kann man den, den Chipsatztreiber und das Bios aktualisieren?

Usj89  23.03.2023, 19:00
@AnimeMangaL0ver

Chipsatztreiber gibt's bei AMD. Für dich zählt logischweise der für AM4.

BIOS musst beim Hersteller des Boards runter laden und auf einen Stick packen. Danach ab ins BIOS und nach der Update funktion suchen. In der Regel nennt sich die, iwas mit flash.

Sollte aber auch im Handbuch deines Mainboards nachzulesen sein, wie das bei dir genau geht....

ewigsuzu  23.03.2023, 19:00
@AnimeMangaL0ver

über die hersteller wbesite des mainbaords, ein biosupdate würd ich allerdings nur empfehlen wenn mans wirklich braucht.

Usj89  23.03.2023, 19:04
@ewigsuzu

Ja, richtig. Die Hardware Performance passt nicht. Also ist ein BIOS update, nicht die schlechteste Idee.

ewigsuzu  23.03.2023, 19:19
@Usj89

ja du das wird wahrscheinlich nicht am bios liegen bei hogwarts, sondern vermutlich weils ganz leicht grafikbuggy ist, ganz leicht nur.

Usj89  23.03.2023, 19:21
@ewigsuzu

Also du würdest nix unternehmen / versuchen und es einfach beim ruckeln belassen? Naja jeder wie er mag

ewigsuzu  23.03.2023, 19:21
@Usj89

ich habs durchgezockt, es waren nur 2-3 Tage es war scheiße kurz das game XD

Usj89  23.03.2023, 19:28
@ewigsuzu

Hatte bei knapp 60std Platin (also einmal alle Steam Errungenschaften und dann nochmal die gleiche Zeit auf ps5).

Also wenn du das in 2 - 3 Tagen hinbekommen hast - Respekt

Ich fand es dementsprechend sehr gut. Story war natürlich grosses manko... Aber den Rest drumherum fand ich mega

ewigsuzu  23.03.2023, 19:33
@Usj89

durchgezockt und nicht sterne gesammelnt, sterne sind mir realtiv, und nach der story gabs eh nur noch truhen sammeln, wozu das Spiel wird danach eh gelöscht vonner Platte.

Usj89  23.03.2023, 19:36
@ewigsuzu

Naja wenn man die spiele so "durchzockt" hat man die alle schnell durch, oder?

ewigsuzu  23.03.2023, 20:48
@Usj89

nein nicht alle, die meisten haben nur inzwischen alle die selben Mechaniken was lahm ist.