Ich erreiche in COD-Warzone nur 15-20fps. Woran liegt das?

4 Antworten

Nicht zusammen passender Ram zusammen mit einem Überhitzungsproblem sollten ungefähr dein Problem sein.

Haue mal alle nicht-Identischen Ram-Riegel raus das reicht vielleicht schon.

Und natürlich das Überprüfen von CPU und GPU temp.

Ahnungslos69125
Fragesteller

Ich weiß nicht ob 60 Grad bei der CPU und 67 bei der GPU normal sind.

Asporc  05.12.2022, 21:15
@Ahnungslos69125

Wenn das die Windows-Temperatur ist wäre das zu hoch. Innerhalb eines hardwarelastigen Spieles wären die gut.

Ahnungslos69125
Fragesteller
@Asporc

Ok, weil während des spieles erziehle ich nur diese Temperaturen.

Sicher dass das HDMI Kabel in der Grafikkarte und nicht im Mainboard steckt? Nicht dass du die ganze Zeit über die Grafikeinheit des Prozessor gespielt hast.

Ahnungslos69125
Fragesteller

Hmm hab gerade ein DVI auf HDMI Adapter gefunden und versuche es jetzt mal.

PS: Das DVI Kabel wurde die ganze Zeit direkt in die Grafikkarte gesteckt.

Ich denke Mal der langsame RAM + CPU sind daran schuld.

Hast du Mal die Auslastung der CPU kontrolliert?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Ahnungslos69125
Fragesteller

DIe CPU wird zu knapp 60-80% ausgelastet.

Das ist eindeutig zu wenig. Sicher, dass nicht eine iGPU benutzt wird? Normal solltest du schon um die 60 FPS haben.

Ahnungslos69125
Fragesteller

Meine Grafikkarte wird laut MSI Afterburner zu 30% beim spielen benutz. Und Ingame ist als Grafikkarte die 1070 ti ausgewählt.

Ahnungslos69125
Fragesteller

Mein Kollege hat weniger, eine 1050ti aber einen AMD Ryzen 2600 und hat ungefähr 70FPS. Kann es sein, dass es nur der Prozessor ist. Weil ich hab mal gegoogelt und mein Prozessor ist 7 Jahre alt.

Ifosil  05.12.2022, 21:50
@Ahnungslos69125

Nein, alles gut. Es ist nicht dein Prozessor. Der ist nur im avg. high FPS Relevant.