Amd ryzen 5 3500u mit amd radeon vega 8 graphics gut für Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einfache Spiele gut geeignet. CS:GO, Minecraft usw. laufen gut. Triple-A Titel in Ultra kannst du selbstverständlich vergessen. Für geringe Ansprüche oder Gelegenheitszocker die nicht viel Geld ausgeben und mobil sein wollen ausreichend. Wenn die Mobilität egal ist würde ich eher einen Desktop-PC empfehlen.

Hallo,

die Vega 8 ist für eine iGPU ganz okay. Zu viel erwarten darfst du halt nicht. Aktuelle Spiele sollen aber mehr oder weniger gut drauf laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt einige Videos mit entsprechenden Benchmarks.

Fazit: Einer älteren Grafikkarte mit dazu passendem CPU-Unterbau (ca. 6 Jahre alt) kann er Paroli geben. Die Auflösung muss aber auch dann "zeitgemäß" sein - auch die übrigens Settings.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-vO4OcV8Gg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.