Reicht ein AMD Ryzen 5 2500U Prozessor, eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, 16GB Ram(DDR4) und eine SSD (422GB) fürs Gaming aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was du zocken willst.

Bei den niedrigsten Einstellungen könntest du wahrscheinlich max. 60 Fps bekommen. Gib einfach in YT dein Prozessor/Grafikkarte ein und dann noch das Spiel dann kommen Spiele Tests bei denen du sehen kannst ob du die flüssig zocken kannst.

Für hardwarehungrige Spiele zumindest nicht. Dafür ist der Grafikchip zu schwach. Für weniger hardwarehungrigere Spiele reicht dieser aber durchaus aus.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html

Falls du diesen Laptop noch nicht haben solltest und kurz vor dem Kauf stehst, sieht dich besser nach nem anderen, etwas teureren Laptop mit ner dezidierten Grafikkarte um. Oder kauf dir gleich nen Desktop-PC fürs gleiche Geld, da dieser für gewöhnlich auch deutlich stärker ist als ein Laptop in der gleichen Preisklasse. Sollte aber natürlich nicht der erstbeste Fertig-PC von Amazon, Otto und Co. sein. Dort werden nämlich gerne auch Schrott-PCs für viel Geld angeboten.