Laptop Monitor übertakten?

1 Antwort

Ich würde es dir zwar nicht empfehlen, aber hier trotzdem eine kurze Erklärung:

  • Drücke Windows + R und gib desk.cpl ein. Mit Enter bestätigen.
  • Damit öffnen sich die Anzeigeeinstellungen.

Bild zum Beitrag

  • Dann nach unten scrollen und die erweiterten Einstellungen öffnen.
  • Dann die Eigenschaften von deinem Bildschirm öffnen.

Bild zum Beitrag

  • Im Dropdown hier kannst du dann, falls möglich deine Wiederholungsrate ändern. Eventuell noch den Haken rausnehmen.

Bild zum Beitrag

  • Falls dies nicht funktioniert, musst du das im Treiber von deinem Grafikchip ändern.

Ich würde dir aber das übertakten nicht empfehlen, da holst du sowieso nur ein paar wenige Hertz raus.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)