Hp Computer fährt die ganze Zeit hoch und runter?

Das Ding ist von mir aus setze ich auch alles erneut zurück, ich habe nichts zu verlieren auf dem Laptop. Falls also jemand weiß wie das in diesem Zustand geht mach ich das auch gerne. :)

4 Antworten

Das hoch und Runterfahren nutzt das MS Windoof um diverse Sachen beim Neustart zu Verfügung zu haben. Man sollte es eine Zeitlang so beibehalten. Sollte sich nach 3 Stunden das sich nicht ändern kann man von einem SW Fehler ausgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Rito555
Fragesteller

Und was soll ich dann damit machen?

Renecap  15.07.2023, 12:10
@Rito555

Windoof neu installieren , das was viele immer machen die nicht einsehen wollen das Windows schlecht ist.

Ich weiß nicht, was Du mit "habe dabei auch alle Dateien löschen lassen" meinst.
Wenn Du damit die Option "Alles entfernen" meinst, ist das i. O.

Wenn Du danach auch noch überflüssigerweise in "Einstellungen ändern" gegangen bist und dann das "Reinigen" des/der Laufwerke ausgewählt haben solltest, dauert das eine ganze Weile (Stunden), weil mit diesem "Reinigen" das bzw. die Laufwerke überschrieben werden.

Bei mir hat meine letzte Wiederherstellung, die ich wie hier gezeigt: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
durchgeführt habe, gute 100 Minuten gedauert.
Dabei wurde der PC auch mehrmals neu gestartet.

Bild zum Beitrag

 - (Laptop, HP, zurücksetzen)
Rito555
Fragesteller

Man konnte beim zurücksetzen auswählen Dateien Löschen oder die halt behalten, weiß nicht mehr genau wie es da stand.. Hab daber auf alles löschen gedrückt. Und ich bin halt jetzt schon deutlich länger damit dran as 100 min..

hans39  15.07.2023, 11:38
@Rito555

Öffne den Link und schau Dir das 1. Bild an.

Würde Alles neu Installieren.

Rito555
Fragesteller

Aber ich kann ja nichts machen weil ich ja immernoch in diesem zurücksetzen bin

Sobald ich den Laptop starte fängt das an

lasdas  15.07.2023, 20:50
@Rito555

Das stimmt!. Jetzt brauchtest Du Windows ,als CD/DVD oder auf USB Stick.Und wie geht's dann weiter? Gerät ausschalten wenn nötig Stecker ziehen als Notlösung. Stecker hinein ,F2 drücken und Laptop einschalten um ins Bios zu kommen. Im Bootsmenü Priorität einstellen: Installation medium muß dann an erster Stelle stehen, Abspeichern mit F10. Gerät ausstellen. Beim Neustart soll jetzt Dein Installationslaufwerk starten und Du kannst dann individuell deine Festplatte formatieren Danach wird dann installiert. Falls Du eine Lizenz brauchst ,die gibt es bei Ebay schon für 10 € . Anmerkung: mit der kostenlosen Linux Version kannst Du zunächst auch Dein Windows löschen. Ich hoffe ich langweile nicht Dich.