PC Asus hängt sich kurz auf und dann erscheint immer dies?

4 Antworten

und dann erscheint immer dies?

Wenn das "immer" erscheint, warum hast du dann bisher noch nicht in die Ereignisanzeige geschaut und die darin protokollierten Fehler behoben?

DPC_Watchdog_Violation wird häufig von fehlerhaften/beschäigten/veralteten oder gar falschen Treibern verursacht - und nicht selten ist dabei die Grafikkarte involviert.

Hallo,

am Besten Du bootest von der Installations-DVD/-USB-Stick und führst eine Reparatur durch.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
secret2716
Fragesteller

Danke wo mach ich des genau? Systemanager oder beim Hochfahren in dem Menü weiß nicht wie es heißt

AlterLeipziger  13.01.2024, 18:44
@secret2716

Wie es der Name sagt, hat man sowas um Windows neu zu installieren oder zum reparieren!

Falls Du sowas nicht hast, so wird er erstellt:

erstellen-eines-installationsmediums

Alternativ gibt es sowas (eine Notfall-DVD) auch in den Computerfachzeitschriften wie der Computerbild. Auf deren Webseite steht auch, wie man sich einen USB-Notfall-Stick erstellt.

Bei mir kam das Problem mal beim fehlerhaften windows update.

Habe dann daten gesichert und dann neu aufgesetzt. dann kam der bluescreen nie wieder

secret2716
Fragesteller

Der PC is neu und ist jetzt 2 Wochen gelaufen geht es zufällig anders ich hab echt kein Bock den jetzt zurück zu setzen da ich jetzt erst alles installiert habe

IIisnichII  13.01.2024, 18:38
@secret2716

könntest versuchen die windows reparatur anzuwenden und letzte updates zu deinstallieren...wie das geht msst du aber googlen, weiß nicht mehr wie man in das blaue hilfsmenü bei fehlerhaftem start kommt

hochfahren und umschalttaste gedrückt lassen glaub ich